Click here to [close]

Saturday, January 28, 2017

Free Jazz Blog on Air - Listen Now!

This week (now through Feb 3), check out Martin Schray and Julia Neupert's Free Jazz Blog on Air on southern Germany's public radio station SWR2.

The show covers the 'top ten' list and features music by Wadada Leo Smith's Golden Quintet, the Mary Halvorson Octet, Anna Högberg Attack!, Fire!, Ingrid Laubrock, the Peter Evans Quintet and Michael Formanek/Ensemble Kolossus.

Listen now!

4 comments:

Anonymous said...

tolle Sendung, tolle Musik tolle ...

Martin Schray said...

Vielen Dank für den netten Kommentar :-).

Christoph Bledowski said...

Hallo Martin,
vielen Dank für die sehr schöne Sendung und die vielen tollen Kritiken!
Viele Grüße aus Frankfurt
Christoph
ps. eine Bitte: mir ist bewußt dass es enorm viele Musiker/Labels usw. gibt, die ihr alle auf Eurer Seite nicht besprechen könnt. In meiner Wahrnehmung gehört aber die Musikszene aus Quebec mit dem Label Ambiances Magnetiques zu den "Klassikern" (ferner gerade das 25 jähriges Bestehen) mit den Musiker Jean Derome, Michael F. Cote um wenige zu nehmen (http://www.actuellecd.com/en/). Mag sein dass ich was übersehen habe, aber ich fand bisher keine einzige Besprechung dieser Szene. Schade.

Martin Schray said...

Danke, Christoph.
Wir haben tatsächlich aus diesem Umfeld kaum etwas rezensiert, einzig eine Rezension zu Le Ggril ist zu finden. Es liegt vielleicht daran, dass die sich auch nicht bei uns melden und sagen: Schaut mal, hier gibt's einige neue Sachen von uns, wollt ihr die nicht mal rezensieren. Ich versuche, das aber mal im Auge zu behalten. Auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis.
Gruß,
Martin